Veröffentlicht am

Fit fürs eigene Startup – Gründungsseminare im September

Business Model Workshop
Gründungsseminare – so wirst du fit fürs eigene Startup (Foto: Juliana Socher)

Die Geschäftsidee steht, ihr seid voller Tatendrang und fragt euch: Wie gründe ich eigentlich richtig? Wie und wo muss ich mich anmelden? Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen? Welche Steuern sind für mich relevant? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten von dresden|exists im Seminar „Startup Basics“ am 18. und 20. September. Hier bekommt ihr sechs Stunden vollgepackt mit Gründungswissen, Raum für Fragen und Austausch mit anderen Gründungsinteressierten.

Für alle die wissen wollen wie Geschäftsmodelle funktionieren oder gar an einem eigenen feilen, bietet der Startup-Service den Workshop „Startup Business Modell“ an. Ob mit oder ohne eigene Geschäftsidee – in dem zweiteiligen Workshop lernt ihr, wie ihr Geschäftsmodelle erkennt, versteht und sie verwirklichen könnt. Am 25. September steht die Theorie im Mittelpunkt. Ihr erfahrt, wie ein Geschäftsmodell funktioniert und was ihr damit machen könnt. Am 27. September folgt der Praxistest mit der Entwicklung eines eigenen Geschäftsmodells.

Interessiert? Anmelden könnt ihr euch bis zum 17. September bzw. bis zum 24. September:

↑ Nach oben