Veröffentlicht am

Hell erglühen die Kerzen: Das war das Gründerlichteln re³loaded

Um 17:32 Uhr des 5. Dezember ging uns kurz die Muffe, als noch kein:e Gründer:in in Sicht war beim traditionellen Gründerlichteln von dresden|exists. Doch dann ging’s los. Rund um die bidi-Villa am Käthe-Kollwitz-Ufer zog ein leckerer Duft von Gebratenem und Gesottenem und bald war der Hof voll mit bekannten und auch neuen Gesichtern. Berührungsängste gab es keine und so war es nicht verwunderlich, dass bald jede und jeder ins Gespräch vertieft war.

Warme Getränke und frisch Gegrilltes gehören einfach zum Gründerlichteln (dresden|exists)

Ein kurzer Regenschauer – der beim Gründerlichteln quasi dazugehört – spielte uns in die Karten, denn wir wollten unseren Gästen unbedingt auch den Innenbereich der tollen Villa zeigen. Amadeo Gaigl, Co-CEO der bidi Bildung digital GmbH, freute sich über das volle Haus und begrüßte die mehr als 40 fröhlichen Gesichter.

Felina, eine der Studierenden von YETI stellte uns kurz das Entrepreneurship Stipendium Dresden vor. Seit Oktober ist sie Teil der Generation 1 des Programms, welches Thomas Kirchner, Co-Gründer von proglove aus München gemeinsam mit dresden|exists ins Leben gerufen hat.

Unter dem Motto „Neue Namen braucht das Land“ waren alle Anwesenden eingeladen, sich an der Idea Wall auszutoben, auf der wir beim Gründerlichteln einen neuen Namen für unser tradtionelles Jahresendevent suchten. So viel sei verraten. Es gibt einen Favoriten. Vielen Dank an alle, die sich hier mit tollen Ideen verewigt haben.

Was uns dieser Abend brachte?

  1. Eine unfassbar tolle Location. Danke Bidi! Wir kommen wieder!
  2. Die Erkenntnis: Nie wieder ohne gemeinsames Lichteln am Jahresende!
  3. Eine blaue Tasse mit Rentieren zu viel! Wer sie vermisst, bitte melden :D

Danke an alle, die da waren und diesen Abend einmal wieder legendär gemacht haben!

↑ Nach oben