Business Idea Slam 2021.

Das Business von morgen: Nachhaltig und Vernetzt.

Unter diesem Motto geht der Business Idea Slam der HTW Dresden in die sechste Runde. Junge Gründerinnen und Gründer präsentieren hier ihre Geschäftsideen zu den Themen ‚Nachhaltigkeit‘ und ‚Vernetzung‘. Im Blickpunkt stehen dabei Innovationen, die sowohl Umwelt und Klima als auch die digitale Vernetzung im Alltag verbessern. Auf kurzweilige und witzige Art und Weise gilt es für sie, das Publikum und die Jury in nur fünf Minuten von ihren Gründungsideen zu begeistern. Am Ende entscheidet der Applaus der Teilnehmer und das Voting der Juroren, wer die Gewinner des Abends sind.

6 Hochschulen – 6 Teams – 6 Geschäftsideen

Als tosendes Live-Event in den Hörsälen der HTW-Dresden bekannt, findet der Business Idea Slam 2021 digital statt. So kannst du diesmal über den Tellerrand der lokalen Gründerszene hinausschauen. Spannende Startups aus den Partnerhochschulen des HAWtech Verbunds präsentieren auf dem Business Idea Slam ihre Ideen. Diese reichen von umweltfreundlich hergestelltem Mobiliar und neuen Möglichkeiten der Energieerzeugung aus Wasserstoff bis hin zur nachhaltigen Einzelhandelsplattform und einer Lösung zur Verbindung analoger und digitaler Kommunikationsformate.

Das erwartet dich

  • 17:00 Uhr – Begrüßung
  • 17:15 Uhr – Business Idea Slams der Teams 1, 2, und 3
  • 17:45 Uhr – Pause / Breakout Sessions
  • 18:00 Uhr – Business Idea Slams der Teams 4, 5 und 6
  • 18:30 Uhr – Publikumsvoting, Juryabstimmung & Preisvergabe
  • 18:45 Uhr – Präsentationen aus den Breakouts & Get-Together mit den Slam-Teams
  • 19:00 Uhr – Offizielles Ende, die Online-Konferenz bleibt bis 19:30 geöffnet

Sei dabei! – Lass dich von coolen Ideen inspirieren, vote für das beste Team und genieße einen unterhaltsamen Abend.

Registrierung

Die Anmeldung erfolgt über die HTW Dresden. Vor dem Event erhälst du einen Link zur Online-Veranstaltung in MS Teams.

Fragen?

Susann Bladwell
HTW Dresden +49 351 462 2878 susann.bladwell@htw-dresden.de

Susann studierte an der HTW Dresden Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing. Sie hat bei internationalen Unternehmen im In- und Ausland mehrere Jahre lang Erfahrungen im B2B Marketing gesammelt und ist seit 10 Jahren als PR Beraterin für IT-Unternehmen tätig.

↑ Nach oben