Female StartAperitivo 2024: Halbfinale Dresden

💥 Seit nunmehr 25 Jahren ist dresden|exists der Startup Service der Dresdner Wissenschaftseinrichtungen. Mit insgesamt acht Partnereinrichtungen in Dresden und Zittau/Görlitz sind wir im Verbund aktiv und stark durch unsere breit aufgestellten Kompetenzen und Netzwerke.

💡 Stark im Verbund kommen wir auch mit unseren Angeboten daher. Bei insgesamt 50 Gründerfoyers tummeln sich schon mal Flixbus, true fruits, brand eins oder Dr. Oetker auf der Bühne und machen uns den Hörsaal mit bis zu 800 Gründungsinteressierten voll. In unserer Vorlesung sowie diversen Workshops und Seminarangeboten machen wir unsere Gründer:innen fit für das, was da kommt. Erfolgreich unterstützen wir bei Anträgen für Bundes- und Landesförderungen vor dem offiziellen Startschuss.

💪🏻 Wir gehen dort ran, wo es vielen zu heiß ist und schon mal wehtut. Ganz am Anfang von vielleicht großen Erfolgsgeschichten. Wir scouten extrem frühphasig, nämlich dann, wenn die Gründer:innen vielleicht selbst noch gar nicht wissen, dass sie einmal gründen werden.

👩‍🎤 Seit der Gründung der beginnerinnen besuchen wir seit 2016 Frauen geführte Unternehmen und lassen uns von den Geschichten dahinter inspirieren.

🎯 Aus dem Netzwerk von über 100 Frauen erreichen wir nun auch unter EXIST Women die gründungsaffinen no males in Dresden und möchten in unterschiedlichen Formaten für Gründung & Startups begeistern.

👥 Im Team von dresden|exists bedienen wir mit einem kompetenten Team so ziemlich die gesamte Bandbreite an möglichen Ideen aus der Hochschullandschaft in Dresden und der Region. Beim Female StartAperitivo sind für euch Sandra Hübener (beginnerinnen und Netzwerk) & Linda Borowski (EXIST Women) in der Koordination am Start.

Registrierung

Meldet euch schnell unter Eventbrite oder beim ImpactHub Dresden an.

Fragen?

Sandra Hübener
TU Dresden +49 351 463 39237 sandra.huebener@dresden-exists.de

Bereits während ihres Studiums der Romanistik und Kulturwissenschaften hat Sandra ein kleines Unternehmen mitgegründet. Die Faszination für Startups ist geblieben und so arbeitete sie bereits als Gründungsberaterin bei der IHK Erfurt und als Koordinatorin für ein Unternehmensnetzwerk bei der IHK Dresden.

↑ Nach oben