Gründungsberatung  Forschungstransfer  Weiterbildung  

Sebastian Löbelt-Friedrich

Sebastian Friedrich studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, BWL junger Unternehmen, Leichtbau und Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Dresden. Praktische Erfahrungen sammelte er bei der BMW Group in München, dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Gefördert mit einen  EXIST-Gründerstipendium konzipierte er die Gründung eines Unternehmens im Bereich Messtechnik und war danach freier Mitarbeiter eines Dresdner Internet-Start-ups. Seit Juni 2012 ist Sebastian Friedrich bei dresden|exists tätig.

 

Ansprechpartner für

  • Beratung von Unternehmensgründern und Transferprojekten aus dem HZDR, IFW und IPF
  • Vorlesung "Gründungsorientierte Einführung in die BWL" an der TU Dresden

Kontakt


Besucheradresse
Büro TU Dresden
Falkenbrunnen, Raum 111
Würzburger Str. 35
01187 Dresden

Sprechzeit
nach Vereinbarung

Telefon
0351 463-31627

Fax
0351 463-36810

Email
sebastian.friedrich@dresden-exists.de

Folgen Sie uns auf und
Die Veranstaltungen von Dresden exists werden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen unterstützt.