Gründungsberatung  Forschungstransfer  

Dr. Uhland Weißker

Uhland Weißker studierte Angewandte Naturwissenschaft an der TU Bergakademie Freiberg und promovierte in Physik an der TU Dresden. In seiner mehrjährigen Tätigkeit als Fachgutachter, hat er Kooperationsprojekte von mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen in vielen verschiedenen Themenfeldern begleitet. Anschließend arbeitete er als Innovation Manager am IFW Dresden und unterstützte erfolgreich Transferprojekte von der Idee bis zur Umsetzung. Uhland Weißker arbeitet als Transfer Manager an der TU Dresden und unterstützt das dresden|exists Team seit November 2018 als Gründungsberater.

Ansprechpartner für

  • Ausgründungen und Forschungstransfer im Bereich Physik/Elektrotechnik

Kontakt


Besucheradresse
Büro TU Dresden
Hülße-Bau, Raum 112 (Nordflügel)
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden

Sprechzeit
nach Vereinbarung

Telefon
0351 463-31627

Fax
0351 463-36810

Email
uhland.weissker@dresden-exists.de

Folgen Sie uns auf und
Die Veranstaltungen von Dresden exists werden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen unterstützt.