zurück gehen

Fachwissen

Kleinunternehmer und Umsatzsteuer

0

Beschreibung

Eine Veranstaltung des dresden|exists-Partners IHK Dresden

14:00 Uhr Begrüßung

14:05 Uhr Kleinunternehmer und Umsatzsteuer
Welche Steuern muss ich als Kleinunternehmer bezahlen? Was muss ich dabei beachten?

  • Was ist Vorsteuer, Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer?
  • Was steckt hinter der Kleinunternehmerregelung? Kommt sie für mich infrage?
  • Was gehört auf eine Rechnung?
  • Bei welchen Umsatzgrenzen muss ich aufpassen? Was bedeutet das für meine Kalkulation und meine Auftraggeber?
Referent: Karsten Lorenz; Steuerberater, Prokurist, ABG Allgemeine Beratungs- und Treuhandgesellschaft mbH Dresden

15:30 Uhr Fragen und Diskussion


Anmeldung:

per EMail an Markus Dämmig (IHK): daemmig.marcus@dresden.ihk.de


Termin:

02.07.2012 | 12:00 Uhr - 02.07.2012 | 14:00 Uhr

Ort:

IHK-Bildungszentrum Dresden, Mügelner Str. 40, Raum 323

Eine Veranstaltung des dresden|exists-Partners IHK Dresden

Eine Veranstaltung des dresden|exists-Partners IHK Dresden

Rückblick Gründerfoyer

Gründerfoyer Archiv

LEGENDE BUCHUNGSSTATUS

Online-Anmeldung möglich
Nur noch Restplätze
Keine Anmeldung möglich
Folgen Sie uns auf und
Die Veranstaltungen von Dresden exists werden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen unterstützt.