zurück gehen

Austausch

FOLGERICHTIG-Treff: Wie gestalte ich die NachFOLGE RICHTIG? Im Dialog mit Roberto Hengst, Nachfolger der BWG Computer Systeme GmbH

0

Beschreibung

Die Unternehmensnachfolge stellt eine spannende Alternative zur Neugründung eines Unternehmens dar. Spannend deshalb, da bestehende Strukturen und das Umfeld eines etablierten Unternehmens zum einen viele Chancen bietet aber auch zu meisternde Herausforderungen. Die Suche und Auswahl eines passenden Unternehmens, die Planung des Nachfolgeprozesse und auch die eigentliche Unternehmensübergabe sind nicht frei davon. Tipps von erfolgreichen Nachfolgern helfen, manche Klippe zu umschiffen. Roberto Hengst hat am 01.01.2012 die BWG Computer Systeme GmbH in Freiberg übernommen. Er erzählt, wie er den Prozess meisterte. Seine Erfahrungen und Hinweise können helfen, die eigene Übernahme sicher anzugehen.

Termin:

08.11.2012 | 17:30 Uhr - 08.11.2012 | 19:30 Uhr

Ort:

Foyer der HTW Dresden, Zentralgebäude, Friedrich List Platz 1, 01069 Dresden

Anmeldung:

Veranstaltung ist ausgebucht oder Sie befinden sich ausserhalb des Anmeldezeitraums

Weitere Informationen bei:

Steffen Waurick

Referent:

Roberto Hengst

Rückblick Gründerfoyer

Gründerfoyer Archiv

LEGENDE BUCHUNGSSTATUS

Online-Anmeldung möglich
Nur noch Restplätze
Keine Anmeldung möglich
Folgen Sie uns auf und
Die Veranstaltungen von Dresden exists werden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen unterstützt.