zurück gehen

Wettbewerb

Mitarbeiterführung in kleinen Teams

0

Beschreibung

Seminartermin: 02.02.2011 Das Seminar vermittelt Grundlagen der Mitarbeiterführung.Nach der Klärung des generellen kommunikativen Hintergrundes im Rahmen einer Auftaktübung werden folgende von Ihnen thematisierte Schwerpunkte geschult:Was ist Führungskommunikation? Meetings effektiv organisieren; Gesprächsführung in verschiedenenFührungssituationen (Konflikt, Bewerbung, Zielvereinbarung usw.); Delegierenund Vermittlung von Entscheidungen; Wege der Kommunikation (Wann direkt,wann über Telefon oder Mail usw.) Gestaltung einer kommunikativen Offenheit;Nonverbale Kommunikation.Grundsätzliches über Führen?Führungsstile und Selbstverständnis als Führungskraft; Vorbild sein, was darfdas Team von mir erwarten? Klärung der eigenen Rolle; PsychologischeHintergründe; Bedeutung der extrinsischen, intrinsischen Motivation.Wie gestalte ich Teambuilding?Unterschiedliche Kompetenzen und Persönlichkeitsanteile der Teammitgliederkennen und nutzen; Gruppendynamiken optimal gestalten und ausbauen, gegenseitige Akzeptanz und eine gemeinsame Sprache entwickeln, Typenlehre und was kann ich erwarten vom Team. Dieses Programm wird erweitert um die konkreten Anliegen der Teilnehmer nach Eingang des Fragebogens.

Termin:

02.02.2011 | 08:00 Uhr - 02.02.2011 | 17:00 Uhr

Ort:

N.N.

max. Teilnehmerzahl:

50

LEGENDE BUCHUNGSSTATUS

Online-Anmeldung möglich
Nur noch Restplätze
Keine Anmeldung möglich
Folgen Sie uns auf und
Die Veranstaltungen von Dresden exists werden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen unterstützt.