„Wenn ich eine Stunde habe, um ein Problem zu lösen, dann beschäftige ich mich 55 Minuten mit dem Problem und 5 Minuten mit der Lösung.“ Albert Einstein
Im Rahmen dieser Workshopreihe lernt ihr im ersten Teil am 31.03.2023 u.a. qualitative Marktanalysemethoden kennen, mit denen ihr Impulse zur Entwicklung von innovativen Geschäftsideen erhalten könntt. Weiterhin wendet ihr Methoden und Instrumente an, um eine Problemsituation aus Kundensicht zu betrachten und wirkliche Schmerzpunkte und Motive sowie Wünsche zu erkennen.
Mit der neu wahrgenommenen Kundenperspektive lassen sich im Rahmen des zweiten Workshops am 01.04.2023 Prototyping-Ideen schnell umsetzen und direkt auf Resonanz testen.
Diese Workshopreihe zur Geschäftsideenentwicklung wird von der Hochschule Zittau/Görlitz in Zusammenarbeit mit der IHK Dresden und Partnern des sächsischen Unterstützernetzwerks organisiert.