Workshop Geschäftsideenentwicklung

„Wenn ich eine Stunde habe, um ein Problem zu lösen, dann beschäftige ich mich 55 Minuten mit dem Problem und 5 Minuten mit der Lösung.“ Albert Einstein

Im Rahmen dieser Workshopreihe lernt ihr im ersten Teil am 31.03.2023 u.a. qualitative Marktanalysemethoden kennen, mit  denen ihr Impulse zur Entwicklung von innovativen Geschäftsideen erhalten könntt. Weiterhin wendet ihr Methoden und Instrumente an, um eine Problemsituation aus Kundensicht zu betrachten und wirkliche Schmerzpunkte und Motive sowie Wünsche zu erkennen.

Mit der neu wahrgenommenen Kundenperspektive lassen sich im Rahmen des zweiten Workshops am 01.04.2023 Prototyping-Ideen schnell umsetzen und direkt auf Resonanz testen.

Diese Workshopreihe zur Geschäftsideenentwicklung wird von der Hochschule Zittau/Görlitz in Zusammenarbeit mit der IHK Dresden und Partnern des sächsischen Unterstützernetzwerks organisiert.

Registrierung

Fragen?

David Sauer
David Sauer
HS Zittau/Görlitz +49 3581 374-4311 D.Sauer@hszg.de

Bereits während seines BWL-Studiums gründete David sein erstes Unternehmen. Nach dem Studium qualifizierte er sich als Coach für KMU weiter. Im Rahmen seiner Masterarbeit am IHI Zittau entwickelte er einen Leitfaden für den ganzheitlichen Coachingprozess für Gründungsberater und beschäftigt sich seither mit dem Thema Kompetenzdiagnostik. Er ist Coach an der Gründerakademie der Hochschule Zittau/Görlitz und begleitet angehende Unternehmer:innen im Vorgründungsprozess.

↑ Nach oben