Gründungsorientierte Einführung in die BWL – How to start a Startup! (HTW)

Wie funktioniert ein Unternehmen? Wie gründe ich ein Startup? Was bedeutet eine berufliche Selbständigkeit?

Diese Vorlesungsreihe richtet sich an alle Studierenden, die sich dafür interessieren, wie ein Unternehmen aufgebaut ist und wie betriebswirtschaftliche Prozesse im Unternehmen funktionieren. Dazu liefern die Vorlesungen ein breites Basiswissen. Die Themen sind so gewählt, dass alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Bereiche abgedeckt sind, mit denen sich Existenzgründer und Unternehmer auseinandersetzen müssen.

Die Vorlesungsreihe richtet sich speziell an Studierende der HTW Dresden, ist aber für alle Interessierten offen. Die Veranstaltungen finden statt im Zeitraum 20.03.2023 –  05.07.2023 wöchentlich mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr. Je nach dem, was uns coronaseitig erwartet, führen wir die Veranstaltungen in Präsenz oder Online über Zoom, oder einer Mischung aus beidem durch.

Der Kurs startet am 22.03.2023 im Onlineformat.

Registrierung

Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr in OPAL.

Ihr habt keinen OPAL-Zugang?
Schreibt bitte Heinrich Leuschner per E‑Mail an.

Fragen?

Heinrich Leuschner
HTW Dresden +49 351 462 3837 heinrich.leuschner@htw-dresden.de

Als ehemaliger HTW-Absolvent und selbst mehrfacher Gründer kennt Heinrich die einzelnen Gründungsschritte und deren Stolpersteine. Er ist Gründungsberater in der HTW Gründungsschmiede und sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Finanzierungskonzepten.

↑ Nach oben