Beginnerinnen

Risiko als Chance: Warum sich der Sprung ins kalte Wasser lohnt

Gründen ohne Risiko? Undenkbar. Trotzdem werden Gründerinnen und Investorinnen häufig als weniger risikofreudig wahrgenommen. Was steckt dahinter und wie können wir damit umgehen?

Gwendolyn Schröter und Gesche Weger tun es einfach. Gründen und Investieren. Dazu kommt, dass sie beide an das Konzept von Gesches Unternehmen, der Packwise GmbH, glauben. Sie ist Geschäftsführerin des mittlerweile hoch dotierten Startups aus Dresden, welches moderne Technologie in Industrieverpackungen bringt. Gwendolyn, Business Developerin und Investorin bei der Golzern Holding GmbH, hat in Packwise investiert und bringt so viel mehr als nur Geld in das wachsende Unternehmen ein. Seit einigen Jahren sind sie ein unschlagbares Doppel und bringen Packwise gemeinsam voran. Wie weiblich Risiko beim Gründen und Investieren in ihrem Falle war und ist, erzählen sie uns in der bevorstehenden beginnerinnen-Runde.

Genügend Raum für Fragen und den Austausch untereinander haben wir selbstverständlich wieder eingeplant. Da die Coronasituation noch nicht absehbar ist, wird das Treffen am 29. Juni 2021 virtuell stattfinden. Dieses „Risiko“ konnten wir noch nicht eingehen und stellen so sicher, dass wir uns alle in diesem Rahmen wiedersehen.

Am 29. Juni starten die beginnerinnen um 16 Uhr ihre Runde zum Thema „Risiko als Chance: Warum sich der Sprung ins kalte Wasser lohnt“. Im Anschluss habt ihr die Gelegenheit, euch und eure Gründung oder Idee kurz vorzustellen und euch bis ca. 19 Uhr mit den anderen beginnerinnen zu vernetzen.

 

↑ Nach oben