Startup Basics remote – Teil I: Ideen entwickeln

Ein inter­ak­tiver Workshop mit inter­dis­zi­pli­nären Gruppen gibt einen Ein­blick in Online­tools und Methoden, mit denen auch in Zeiten von remote work kreative Ideen gestrickt werden können. Ihr lernt Instru­mente ken­nen­lernen, mit denen ihr eure Visionen in nut­zer­zen­trierte Inno­va­tionen trans­for­mieren könnt. Design Thinking inspi­riert uns hierbei als Mindset zur Pro­blem­lösung geschäft­licher, wis­sen­schaft­licher und gesell­schaft­licher Auf­gaben. Wenn ihr kon­krete Ideen habt, die ihr in den Workshop ein­bringen und bear­beiten möchtet, schreibt das bitte konkret in eure Anmeldung. Gern könnt ihr auch ohne eigene Idee am Workshop teilnehmen.

Startup Basics remote – über die Reihe

Ihr habt eine eigene Geschäftsidee und möchtet fit für die Gründung werden? Die fünf­teilige Ver­an­stal­tungs­reihe ver­mittelt das wich­tigste Know-how zum Thema Unter­neh­mens­gründung. Wir ent­wi­ckeln mit euch Ideen und bauen ein Geschäfts­modell, infor­mieren euch über wichtige recht­liche Stol­per­steine bei einer Gründung und helfen mit Infos zur Finan­zierung eures Startups. Zum Abschluss geben wir euch den for­malen Fein­schliff und die Anlauf­stellen für eine Unternehmensgründung.

Die Startup Basics könnt ihr sowohl im Kom­plett­paket, aber auch als Ein­zel­ver­an­stal­tungen besuchen. Bei Teil­nahme an allen fünf Modulen erhaltet ihr ein Zer­ti­fikat von dresden|exists. Ihr möchtet an allen Ver­an­stal­tungen der Reihe teil­nehmen? Dafür ist es erfor­derlich, dass ihr euch für jedes Modul einzeln anmeldet.

Die Ver­an­stal­tungs­reihe findet online statt. Weitere Infor­ma­tionen zum Ablauf und den Zugangslink erhalten alle Teilnehmer:innen 3 Tage vor der jewei­ligen Ver­an­staltung per E‑Mail.

Ihr habt Fragen zur Anmeldung oder den Semi­nar­in­halten? Wendet euch bitte an die/den jeweilige/n Ansprechparter:in

Alle Termine der Reihe:

↑ Nach oben