Veröffentlicht am

Summer in the city bei der EXIST Beach Lounge II

Die Vorfreude war riesig, als wir unsere Teams zur EXIST Beach Lounge II einluden. Schließlich wussten wir aus dem Vorjahr, worauf wir uns freuen können. Füße im Sand, Sonne im Herzen, Lohrmanns in der Hand. Auf dem Volleyballplatz des robotron-Geländes im Dresdner Süden bauten wir unseren Ort der Begegnung nach einer langen weiteren Corona-Zeit. Das heißt, Mini-Pool aufpusten für kühle Getränke, Netz spannen für hitzige Volleyball-Matches und Grills raus für heißes Grillgut im Brötchen. Kaum stand der letzte Liegestuhl, kamen die ersten Gäste. Erste Challenge: baue den A4-Grill auf. Wir dachten, damit beschäftigen wir unsere Ingenieure. Aber nein. In Nullkommanix stand das tolle Teil und durfte seines Amtes walten. Danke an dieser Stelle an Alex Bresk, Mit-Gründer und einer der Erfinder des A4-Grills.

45 kleine große Menschen hatten sichtlich Spaß zur EXIST Beach Lounge II im robotron-Sand

Bei angenehm sonnigen 24 Grad läuteten wir eine kleine Vorstellungsrunde ein, denn für viele der Anwesenden war die Lounge die erste Gelegenheit überhaupt, um mit unserem Team und anderen Startups in echt und in Farbe zusammen zu kommen. Die Runde dauerte tatsächlich ein ganzes Lohrmanns lang, denn es waren zwischenzeitlich 45 kleine und große Menschen eingetroffen. Nachdem nun jede:r wusste, mit wem er es zu tun hat, wurden die Gespräche lauter und unsere Grillmeister mussten mehrmals rufen, um lecker Käse, Bratwurst und Co. an die Teams zu bekommen.

Tatsächlich standen keine 15 Minuten nach dem letzten Bissen zwei vollständige Volleyballmannschaften auf dem Platz und lieferten sich nach einem kurzen Warm-up ein packendes aber doch eindeutiges Match. Danke für eure rege Beteiligung.

Ob bei einem kühlen Getränk ins Gespräch vertieft oder in Aktion auf dem Volleyballfeld. Jede:r kam an diesem Abend auf seine oder ihre Kosten. Fazit: Die Beach Lounge ist zur festen Größe avanciert und wird nun jedes Jahr stattfinden. Vielen Dank an Andre Schult von Peerox sowie Robotron, dass wir (wieder) hier sein durften und an alle, die diesen Abend mitgestaltet und bereichert haben.

Wer nicht so lange warten mag, auf den freuen wir uns in wenigen Wochen beim Gründerfoyer mit Sunfire-Gründer Christian von Olshausen, spannenden Pitches und einer tollen Startup-Meile am 13. Juli, 18:30 Uhr im HSZ der TU Dresden.

↑ Nach oben