Veröffentlicht am

EXIST Beach Lounge: Sommer, Sonne, Netzwerk

Endlich wieder ein Live-Event: Am vergangenen Montag (12. Juli 2021) fand unsere erste EXIST Beach Lounge statt. Bei einer gemeinsamen Flasche Lohrmanns kamen mehr als 40 Menschen aus 15 aktuellen und ehemaligen (EXIST-)Teams zusammen. Seit Beginn der Pandemie war es die erste Möglichkeit, uns alle so richtig live und an einem Ort zu treffen – um neu oder auch wieder ins Gespräch zu kommen.

40 Personen in kleinen Gruppen - Überblick
Neue Kontakte knüpfen und alte wieder aufnehmen – Gründer:innen und Berater:innen von dresden|exists bei der EXIST Beach Lounge

Die perfekte Location bot uns dafür der Beachvolleyballplatz auf dem Gelände von Robotron (Vielen Dank an dieser Stelle!). Mit Sand unter den Füßen, Leckerem vom Grill zur Stärkung und strahlendem Sonnenschein kam schon etwas Urlaubsstimmung
auf. Doch viel wichtiger war es für die Gründerinnen und Gründer, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. In lockerer Atmosphäre – wenn auch mit Abstand – gelingt dies doch am besten.

Zum Abschluss des Tages fanden sich zwei Mix-Teams aus Peerox, Troot, syncc, velowaves, PowerOn und dresden|exists auf dem Beachvolleyballfeld ein und lieferten sich ein packendes Match. Alle anderen ließen den wunderbaren Abend gemütlich ausklingen.

„Es hat uns viel Spaß gemacht, einige Startups wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen“ resümieren Robert und Phillip von Troot. 2019 haben die beiden Gründer uns ihre Idee im Bootcamp das erste Mal vorgestellt und wollen nun, mit Unterstützung des Technologiegründerstipendiums, mit ihrer neuen Social-Media App „Troot“ durchstarten.

Vom neuen Firmensitz in Radebeul aus kamen Henry Bloch und Stephan Hensel, zwei der drei Gründer der Semodia GmbH. „Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt“, freut sich Henry. „Zweimal waren wir bei der EXIST Lounge remote dabei. Input und Austausch waren spannend. Aber sich in kurzer Hose und mit einem Kaltgetränk zu treffen und auszutauschen, das hat schon was und ist unbestritten schöner.“ Recht hat er.

Und auch von unserer Seite können wir sagen: Ja, es war wirklich schön, mal wieder alle Teams zu sehen und sich gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Wir freuen uns schon auf zukünftige Events mit unseren Gründerinnen und Gründern.

↑ Nach oben