Veröffentlicht am

Genial Sächsisch: In Harmony überzeugt das Publikum

In den vergangenen Wochen hat die Sächsische Zeitung in ihrer Reihe „Genial Sächsisch“ elf Erfindungen aus Sachsen vorgestellt – innovative Ideen, die das Potenzial haben unserer Leben im Großen oder im Kleinen zu verändern. Darunter waren mit HYBR Games, Suburban Seafood, Kahawa, EnergieKoppler und InHarmony diesmal fünf Teams, die wir als dresden|exists bei ihrem Start begleiten durften. Nach dem großen Zeitungs- und Onlinebeitrag erwartete die Teams in der vergangenen Woche der letzte Höhepunkt: die Bekanntgabe des Publikumlieblings.

Wir hätten uns nur schwer entscheiden können, aber zum Glück haben das die SZ-Leser:innen übernommen: Im Online-Voting setzte sich die Tech & Life Solutions GmbH durch. Ihre App In Harmony hilft Tinnitus-Betroffenen, indem sie den Tinnitus gezielt in Musik einbettet und damit den Schmerz lindert. Wir freuen uns sehr mit den Gründern Martin Spindler und Matthias Lippmann. Herzlichen Glückwunsch! Das Team darf sich über einen Mediapreis der DDV- Mediengruppe in Höhe von 25.000 Euro freuen. Anlässe für Anzeigen in Print und Online fielen Martin Spindler, der den Preis virtuell entgegennahm, auch gleich ein. Schließlich wollen sie mit der App nun bekannter werden und Nutzer gewinnen.

Damit es die App als digitale Gesundheitsanwendung künftig auch auf Rezept geben kann, läuft aktuell eine klinische Studie am Dresdner Uniklinikum, für die noch Teilnehmer:innen gesucht werden. Für alle Tinnitus-Geplagten oder die, die jemanden kennen…. hier geht’s zur Studie.

Auch im Bereich App-Entwicklung ist das Team auf Suche nach Verstärkung: Wer als leidenschaftlicher App-Entwickler (Flutter) in einem ebenso leidenschaftlichen und wachsenden Startup-Team arbeiten möchte, sollte sich die Stellenausschreibung mal ansehen.

die zwei Gründer des Startupsrn
Das Team hinter In Harmony (v.l.): Martin Spindler und Matthias Lippmann (Foto: IN HARMONY)
↑ Nach oben