Veröffentlicht am

Bootcamp Insides #1

Die Bewerbung für unser Bootcamp remote läuft noch bis zum 31. August. Du hast eine Geschäftsidee und fragst dich, was du im Bootcamp mitnehmen kannst? Wir haben bei Robert Unger, Teilnehmer im Bootcamp 2/2019, nachgefragt:

Robert Unger (Foto: privat)

Mit welcher Idee bist du im Bootcamp gestartet?
„Mit Troot entwickeln wir eine neue Social-Media-Plattform, auf der das alles möglich ist. Über individuelle Themenfeeds kannst du hier neue Leute entdecken, die über Dinge schreiben, die dich interessieren oder checken, was gerade in deiner Umgebung angesagt ist.“

Warum hast du dich für das Bootcamp entschieden?
„Am Anfang hatte ich eine Idee, aber wie geht’s weiter? Im Bootcamp hoffte ich eine Antwort zu finden.“

Und, hast du die Antwort gefunden?
„Ja, denn wir haben nicht nur durch Design Thinking meine Idee weiterentwickelt, sondern auch einen Plan erarbeitetet, welche nächsten Schritte am sinnvollsten sind. Durch das Bootcamp wurde ich in meinem Vorhaben umso mehr gestärkt und gleichzeitig habe ich das nötige Wissen erhalten, um diesen Weg weiter zu gehen.“

Was hat dir am Bootcamp besonders gefallen?
„Niemand wurde wegen seiner Idee schief angeschaut und alle Teilnehmer waren bemüht konstruktive Vorschläge zu geben.“

Was ist deine wichtigste Erkenntnis?
„Meine Idee ständig zu hinterfragen und aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.“

↑ Nach oben