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Bootcamp Insides #1

Die Bewerbung für unser Bootcamp remote läuft noch bis zum 31. August. Du hast eine Geschäftsidee und fragst dich, was du im Bootcamp mit­nehmen kannst? Wir haben bei Robert Unger, Teil­nehmer im Bootcamp 2/2019, nachgefragt:

Robert Unger (Foto: privat)

Mit welcher Idee bist du im Bootcamp gestartet?
„Mit Troot ent­wi­ckeln wir eine neue Social-Media-Plattform, auf der das alles möglich ist. Über indi­vi­duelle The­men­feeds kannst du hier neue Leute ent­decken, die über Dinge schreiben, die dich inter­es­sieren oder checken, was gerade in deiner Umgebung angesagt ist.“

Warum hast du dich für das Bootcamp ent­schieden?
„Am Anfang hatte ich eine Idee, aber wie geht’s weiter? Im Bootcamp hoffte ich eine Antwort zu finden.”

Und, hast du die Antwort gefunden?
“Ja, denn wir haben nicht nur durch Design Thinking meine Idee wei­ter­ent­wi­ckelt, sondern auch einen Plan erar­bei­tetet, welche nächsten Schritte am sinn­vollsten sind. Durch das Bootcamp wurde ich in meinem Vor­haben umso mehr gestärkt und gleich­zeitig habe ich das nötige Wissen erhalten, um diesen Weg weiter zu gehen.”

Was hat dir am Bootcamp besonders gefallen?
“Niemand wurde wegen seiner Idee schief ange­schaut und alle Teil­nehmer waren bemüht kon­struktive Vor­schläge zu geben.”

Was ist deine wich­tigste Erkenntnis?
„Meine Idee ständig zu hin­ter­fragen und aus anderen Blick­winkeln zu betrachten.“

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