Ihr wollt etwas Eigenes bewegen und an einem Wochenende die Basis für ein eigenes Startup legen? Dann bringt Eure Ideen und Euer Know-how beim Startup Weekend Dresden ein – vom 11. bis 13. November 2016 an der HTW Dresden. Hier könnt Ihr Gleichgesinnte treffen, Feedback von Experten bekommen und Euer Netzwerk ausbauen.
Wie läuft das Startup Weekend ab?
Das Prinzip ist immer das gleiche: Die Teilnehmer kommen am Freitag zusammen. Die, die bereits eine Geschäftsidee haben, stellen diese in einer kurzen Präsentationen vor. Die besten Ideen werden vom Publikum ausgewählt und Teams um die Gründungsideen gebildet. Ziel ist es, die Idee im Laufe des Wochenendes zu einem umsetzbaren Geschäftsmodell zu machen. Im ganzen Prozess stehen den Teams Coachs aus unterschiedlichen Bereichen zur Seite. Am Sonntag-Abend stellen sich die Teams dann einer professionellen Jury. Die drei erfolgversprechendsten Geschäftsideen werden hier prämiert.
Warum lohnt es sich dabei zu sein?
Hier lernt Ihr zum einen neue interessante Menschen kennen, die sich für innovative Ideen interessieren. Besonders als Ideengeber könnt Ihr von den Erfahrungen der Coaches und dem Know-how der anderen Teilnehmer profitieren oder vielleicht sogar potentielle Mitgründer treffen. Außerdem probiert Ihr unterschiedliche Arbeitsmethoden aus und setzt Euch mit vielfältigen Themenbereichen auseinander. Nicht zuletzt könnt Ihr einen Einblick in die Dresdner Gründerszene gewinnen.
Interessiert? Anmelden könnt Ihr Euch über Eventbrite. Tickets kosten für Studenten 35 Euro und für Professionals (Entwickler, Designer oder Non-Techniker) noch bis Mitte Oktober mit dem Early Bird-Ticket 50 Euro.