Veröffentlicht am

Jubi­läums-Aus­stellung in der SLUB Dresden

Denkt man an die Säch­sische Lan­des­bi­bliothek – Staats- und Uni­ver­si­täts­bi­bliothek Dresden (SLUB), kommen einem zunächst lange Reihen von Bücher­re­galen und Stu­denten in den Sinn. Doch auch für Gründer ist die SLUB ein wich­tiger Partner. Ob neue Raum­kon­zepte oder inno­vative Infor­ma­ti­ons­systeme – seit langem koope­riert sie mit jungen Dresdner Unter­nehmen wie neongrau, neonworx, PAULSBERG oder Avant­garde Labs, um die Angebote der SLUB wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Für uns ist das ein guter Grund, mit unserer Wan­der­aus­stellung zum 15. Jubiläum von dresden|exists auch in der SLUB halt­zu­machen. Vom 3. bis 22. Februar 2014 ist die Aus­stellung nun im Foyer der Zen­tral­bi­bliothek zu sehen. Gemeinsam mit dem stell­ver­tre­tenden Gene­ral­di­rektor Dr. Achim Bonte hatte Dr. Frank Pan­kotsch von dresden|exists am Montag zu einer kleinen Eröffnung geladen. Zahl­reiche Partner aus dem Hoch­schul­umfeld und dem Grün­dungs­be­reich nutzen hier die Gele­genheit, die Grün­dungs­ge­schichten in unserer Aus­stellung kennen zu lernen.

Schaut doch auch einmal in der SLUB vorbei und lasst Euch inspirieren!

 

Dr. Frank Pankotsch (li.) und Dr. Achim Bonte eröffnen die Ausstellung im Foyer der SLUB.
Dr. Frank Pan­kotsch (li.) und Dr. Achim Bonte eröffnen die Jubiläums-Ausstellung.
Ausstellungseröffnung SLUB
Zahl­reiche Partner sind zur Aus­stel­lungs­er­öffnung ins Foyer der SLUB gekommen.

Fotos: Frauke Posselt, dresden|exists

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

↑ Nach oben