Veröffentlicht am

Grün­der­foyer #41: Dr. Florian Lan­gen­scheidt über das Glück des Gründens

Wir geben zu, wir haben es etwas spannend gemacht – aber nun ist es offi­ziell: Am 14. November 2013 begrüßen wir Dr. Florian Lan­gen­scheidt zum 41. Grün­der­foyer im Hör­saal­zentrum der TU Dresden. Er wird nicht nur von der Ent­wicklung des Ver­lags­hauses, sondern auch über das Glück des Gründens berichten. Doch Euch erwartet nicht nur ein hoch­ka­rä­tiger Redner, sondern auch span­nende Grün­dungs­ideen und zahl­reiche Experten, die über Wege in die Selbst­stän­digkeit infor­mieren. Los geht es 18:30 Uhr.

Dr. Florian Langenscheidt
Dr. Florian Lan­gen­scheidt, Urur­enkel des Ver­lags­gründers und Business Angel

Der Name Lang­e­scheidt ist jedem Schulkind bekannt. Seit über 150 Jahren helfen die gelben Wör­ter­bücher dabei, fremde Sprachen zu erlernen. Florian Lan­gen­scheidt ist der Urur­enkel des Ver­lags­gründers und führte bis 1994 das Fami­li­en­un­ter­nehmen. Seit seinem Rückzug aus dem Ver­lags­ge­schäft widmet er sich sozialen Pro­jekten und unter­stützt als Business Angel junge Unter­nehmen. Als Buch­autor beschäftigt sich Lan­gen­scheidt zudem mit der Frage nach dem mensch­lichen Glück. Beim Grün­der­foyer wird er diese Erfah­rungen zusam­men­bringen und darüber sprechen, warum Gründen – und dabei helfen – so viel Glück verschafft.

Netz­werken und junge Grün­dungs­ideen kennenlernen

Vor dem Vortrag stehen die Teil­nehmer des Wett­be­werbs „Vom Studium zum Business“ im Ram­pen­licht. Sie werden ihre Ideen prä­sen­tieren, die in Studien- oder Abschluss­ar­beiten ent­standen sind. Die drei besten Ein­rei­chungen werden noch am gleichen Abend prä­miert und  erhalten ein Preisgeld von ins­gesamt 1.000 Euro und eine umfas­sende Beratung durch dresden|exists. Einige unserer Grün­der­teams könnt Ihr auf der Grün­dungs­messe ken­nen­lernen, wo sie ihre Geschäfts­ideen vor­stellen. Außerdem beant­worten hier die Berater von dresden|exists und zahl­reiche andere Grün­dungs­ex­perten Eure Fragen rund um das Thema Unter­neh­mens­gründung und Selbstständigkeit.

Gruenderfoyer mit Florian Langenscheidt
Grün­der­foyer #41 mit Dr. Florian Langenscheidt
Gespannt auf tolle Grün­dungs­ideen, Inspi­ration und einen span­nenden Vortrag? Dann meldet Euch jetzt an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

↑ Nach oben