Veröffentlicht am

Dresdner Start-ups erleben – Unsere Gründer auf dem 39. Gründerfoyer

Auf dem Gründerfoyer stehen nicht nur die „Großen“ im Mittelpunkt, hier könnt Ihr auch Dresdner Gründerteams kennenlernen, mit ihnen ins Gespräch kommen, Inspirationen finden oder Euch Tipps geben lassen.

Im Elevator-Pitch werden vier Start-ups ihre Geschäftsideen in zwei Minuten auf den Punkt bringen:

 

LignoTube

Curt Beck und Robert Taranczewski, die Köpfe hinter LignoTube, haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sie leichte und extrem belastbare Funierverbundrohre auf Basis von Echtholz herstellen können. Diese Rohre eignen sich sowohl für unterschiedlichste Anwendungen im Designbereich als auch für konstruktive Zwecke.

 

MONKEY WORKS

Die Nutzung von iPads, Android-Tablets & Co zur Visualisierung industrieller Prozesse zwingt Ingenieure zu Mehrfachentwicklungen. MONKEY WORKS macht diesen zusätzlichen Aufwand überflüssig, sodass Ingenieure wieder Zeit haben, Großes zu leisten.

 

cura3D

Die Planung einer Ausstellung ist ein komplexer Prozess mit vielfältigen gestalterischen und logistischen Anforderungen. cura3D bietet eine digitale Schnittstelle, die die bisherigen analogen Optionen unmittelbar in der virtuellen Welt konkretisiert und so neue Möglichkeiten der Vorabplanung schafft.

 

Clevoo

Clevoo bietet hochqualitative Übersetzung, Redaktion und Korrektur online an und automatisiert und optimiert dabei sämtliche Geschäftsprozesse. Clevoos Kunden erhalten einen Live Kostenvoranschlag, können innerhalb weniger Sekunden Aufträge absenden und sparen dabei Zeit und Kosten.

 

Auf der anschließenden Gründungsmesse freuen sich außerdem Antje Schöne vom Schubladen, Daniela Praß von Cardea Pilates, Juliane Socher von Chronauts Photography und Lena Herlitzius von triple Helix Dialog auf spannende Gespräche.

 

Haben die Teams Euer Interesse geweckt? Dann gleich zum 39. Gründerfoyer anmelden.

 

 

 

 

↑ Nach oben