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Was ist eine Marke? Energie der Marke # 1

Die Aufgaben der Marke
Die Aufgaben der Marke

Mit dem Beginn des Lesens hat die Marke schon eine ihrer Aufgaben erfüllt – Orientierung. Schließlich war das Thema für Sie so interessant, dass Sie uns fürs erste Ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Darüber hinaus bietet Ihnen die Marke auch Sicherheit. In unserem konkreten Falle, dass Ihnen diese Themenreihe auf dem Blog von Dresden exists neue Denkansätze eröffnet und Ihnen gezielte Inspirationen für den unternehmerischen Alltag liefert. Letztlich vermittelt die Marke auch Vertrauen. Sie gehen zu Recht davon aus, dass Ihre Zeit mit dem Lesen dieser Artikel nicht verschwendet, sondern gut investiert ist.

Doch was erwartet Sie im Rahmen dieser Reihe?

Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen erläutern, wie aus den drei Dimensionen der Unternehmensidentität die Marke entsteht und wie sie auf diesem Weg juristisch abgesichert wird. Es geht um das perfekte Zusammenspiel von Strategie, Kreativität und gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Überraschende Parallelen zwischen Marke und Fußball.

2006 war das Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Bei diesem einzigartigen Ausscheid der weltweit besten Fußball-Mannschaften geht es ums Gewinnen. Doch statt sportlicher Siege wollen wir hier den wirtschaftlichen Erfolg betrachten. Da es überraschende Parallelen zwischen König Fußball und der Marke gibt, werden wir diese nutzen, um Ihnen das komplexe Thema eingängig und nachvollziehbar zu veranschaulichen. Dazu stecken wir erst mal unser Spielfeld ab…

Wenn wir von der Marke sprechen, meinen wir immer auch das Marketing. Mit der Frage, was eigentlich Marketing ist, geht es in dieser Kategorie in dieser Woche noch weiter.

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