Veröffentlicht am

Mau­se­scharf: Die Caterna Seh­schule beim Maus­Ex­perten Tag

Poster: Caterna

Die Caterna Seh­schule ent­wi­ckelt beglei­tende Behand­lungs­me­thoden für funk­tionale Seh­stö­rungen bei Kindern mit denen die Seh­leistung des schwä­cheren Auges zusätzlich zur üblichen The­rapie ver­bessert werden kann. Das ver­wendete Ver­fahren wurde an der Tech­ni­schen Uni­ver­sität Dresden ent­wi­ckelt und nun erfolg­reich in der Praxis eingesetzt.

Am 10. Juli 2011 wird die Caterna Seh­schule beim „Frag doch mal die Maus“ Tür­öffner-Tag kleinen und großen Maus-Fans, sowie inter­es­sierten Besu­chern die Welt des Sehens und der Seh­schwächen näher bringen. Bei ver­schie­denen Spielen kann jeder mit Hilfe spe­zi­eller Brillen, die unter­schied­liche Seh­stärken simu­lieren, seine Geschick­lichkeit aus­testen und sich über die Folgen und Behandlung von Seh­schwächen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

↑ Nach oben