Veröffentlicht am

3. Nominierung für den Designpreis Deutschland: neongrau

Veloheld lane, Bild neongrau.id

Schon das dritte Mal wurden neongrau durch den Rat für Formgebung für den Designpreis Deutschland 2012  nominiert. Allein die Nominierung gilt als besonderen Auszeichnung. Dazu einen herzlichen Glückwunsch!

Veloheld lane for ladies, Bild: neongrau id

Das vorgeschlagene Produkt ist dabei das Veloheld.lane. Das „lane“ lässt das Konzept der durch Schnörkellosigkeit, Eleganz und modernen Funktionalismus bestechenden Räder von Veloheld in einem neuen Licht erscheinen: Die Merkmale, die das unterstreichen, sind die  fast „unsichtbaren“ Schutzbleche, die Beibehaltung des minimalistischen Farbkonzeptes und der wartungsfreie! Carbon-Gates Riemenantrieb. Dazu kommt eine Shimano-Alfine-Schaltung, mit der das lane auch Fahrern in bergigeren Terrains viel Flexibilität bietet. Dabei ist das lane das erste Rad in der Veloheld-Serie, das auch in einer Damen-ausführung erhältlich ist.

Alle Guten Dinge sind Drei – wir hoffen das und drücken die Daumen ganz fest!

↑ Nach oben