Veröffentlicht am

Gründerfoyer mit Prof. Dr. Jörg Sennheiser am 05. Mai 2011

Wie immer steht auch das 36. Gründerfoyer von Dresden exists  unter dem Motto „Von den Großen lernen“.

Als Gastredner dürfen wir diesmal Prof. Dr. Jörg Sennheiser, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG begrüßen. Nach dem Studium der Elektrotechnik und einer Zwischenstation bei Siemens prägt er seit 1976 die Geschichte des Familienunternehmens als technischer Leiter und später als Geschäftsführer.

Die Geschichte von Sennheiser electronic  ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Pioniergeist und bahnbrechenden Ideen  im Bereich der Tontechnik. Diese spiegelt sich u.a. auch in den zahlreichen Patenten und Auszeichnungen wider, die das Unternehmen sein Eigen nennen kann. Dazu gehören der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft, aber auch internationale Preise wie ein Emmy und ein Academie Award.

Alles über die Entstehung und Entwicklung von Sennheiser electronic können Sie am 5. Mai 2011 von Prof. Dr. Jörg Sennheiser persönlich erfahren, wenn er im Hörsaalzentrum der Technischen Universität Dresden die Geschichte des Familienunternehmens in seinem Vortrag „Gute Hausmannskost und radikale Innovationen – Sennheiser Geschichte kompakt“ Revue passieren lässt.

↑ Nach oben