Veröffentlicht am

Mit nur 5 Euro 6 Wochen lang Unter­nehmer sein? Das geht beim Wett­bewerb 5‑Euro-Business!

Unter dem Motto „Mit 5 Euro 6 Wochen Unter­nehmer sein“ werden auch in diesem Win­ter­se­mester wieder die Stu­denten der Dresdner Hoch­schulen dazu auf­rufen, in Team­arbeit eigene Unter­neh­mens­ideen zu ent­wi­ckeln. Doch nicht nur theo­re­tisch gilt es sich beim 5‑Euro-Business-Wett­bewerb zu beweisen. Mit der Start­geld­übergabe von 5 Euro beginnt eine sechs­wö­chige Pra­xis­phase, in der alle Teams ihre Ideen in der Rea­lität testen und sich am Markt behaupten können. Dass Krea­ti­vität und Gespür für Inno­va­tionen eine tra­gende Rolle spielen, habe die Preis­träger der letzten Jahre gezeigt. Die Teams “moneytubes” und “Knei­pen­quartett” sind die Para­de­bei­spiele, die ihre Ideen aktiv zur Unter­neh­mens­gründung wei­ter­ge­trieben haben.

Wir werden Euch über die Teams, den Fortgang der Ideen und deren Umsetzung hier auf dem Lau­fenden. Wer Interesse hat und teil­nehmen möchte, die Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung findet am 19.10.2010 an der TU Dresden im Hülsse-Bau, Nord­flügel, 3. Etage statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

↑ Nach oben