Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat eine neue Fördermaßnahme "Validierung des Innovationspotentials wissenschaftlicher Forschung - VIP" gestartet. Sie soll die Lücke zwischen Grundlagenforschung und anwendungsorientierter Forschung schließen.
Das Programm ermöglicht es Projektteams, die technische Machbarkeit und das wirtschaftliche Potential ihrer Forschungsergebnisse systematisch zu analysieren und wirtschaftliche Anwendungsfelder zu erschließen. Dafür können über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren jeweils max. 500.000 Euro pro Jahr bereitgestellt werden.
Wir, Dresden exists, und das Dezernat Forschungsförderung der TU Dresden laden Sie ein, sich aus erster Hand über das Programm zu informieren.
Termin:
24. Juni 2010, 16.00 - 18.00 Uhr
Ort:
Festsaal der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Hülsse-Bau, Nordflügel 3. Stock (Eingang Helmholtzstr. 10)
Programm:
1. Das Förderprogramm VIP, Dr. Wolfgang Domröse, VDI/VDE Innovation + Technik GmbH
2. Validierung von Forschungsergebnissen - Erfahrungsbericht, N.N.
3. Unterstützungsmöglichkeiten durch Dresden exists und Partner, Dr. Frank Pankotsch, Dresden exists
4. Fragen und Diskussion
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung (Name und Institution) zur Veranstaltung per E-Mail.
Weitere Informationen bei: