In diesem Intensiv-Training liegt der Schwerpunkt auf dem wirkungsvollen Präsentieren von Geschäftsideen und des Unternehmens. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Präsentation zielgruppengerecht vorbereiten und rhetorisch souverän halten. Auch steht der Einsatz von Visualisierungstechniken auf dem Programm. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit anhand der eigenen Gründungspräsentation praktische Erfahrungen zu sammeln und ihre Präsentation (auch anhand von Video-Feedback) zu optimieren.
Inhalte:
- Überzeugende Darstellung der Gründungsidee
- Unverzichtbare Themen einer Gründerpräsentation
- Herausstellen Produkt- bzw. Dienstleistungsnutzen
- Entwicklung von Argumentationslinien
- Entkräften von Einwänden
- Souverän als Person auftreten
- Umgang mit Medien in der Präsentation
- Optische Aufbereitung des Materials
Methoden:
Die Teilnehmer erhalten kurze Inputs zu den behandelten Themen. Um den Praxisbezug sicherzustellen, bereiten die Teilnehmer eine Präsentation der Geschäftsidee vor (max. 10 Minuten) und halten diese in der Seminargruppe.
Termine:
Donnerstag, 29. April 2010 | 09.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 02. September 2010 | 09.00 bis 18.00 Uhr
Ort:
Der Veranstaltungsort wird mit der Teilnahmebestätigung mitgeteilt.
Dozent:
Max. Teilnehmerzahl:
6 Personen
Abschluss:
Anmeldung:
Bitte beachten:
Anmeldestopp 2 Wochen vor Seminarbeginn!
Die Anmeldung zum Seminar ist keine Teilnahmebestätigung. Die Bestätigung zur Teilnahme erfolgt erst 1 Woche vor Seminarbeginn durch eine persönliche E-Mail von Dresden exists.