How to start a Startup? – Vorlesungen im WS 2018/19

Ihr interessiert euch für Startups und könnt euch vorstellen auch selbst mal zu Gründen? Mit dem Wintersemester starten wieder unserer Vorlesungen Gründungsorientierte BWL – How to start a Startup? Hier könnt ihr euch in einem Semester wichtiges Basiswissen aneignen!

Die Vorlesungsreihe, die einmal an der TU Dresden und darüber hinaus an der HTW Dresden stattfindet,  gibt einen breiten Überblick über Themen, mit denen Gründer eines Startups konfrontiert werden. Wie erkenne ich eine gute Geschäftsidee? Was macht ein tragfähiges Geschäftsmodell aus und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Startups? Diese und viele weitere Fragen werden praxisnah anhand von Beispielen aus der regionalen und überregionalen Gründerszene vermittelt. Neben betriebswirtschaftlichen Themenen erhaltet ihr auch Antworten auf Fragen zur Rechtsformwahl, zu relevanten Steuerarten oder zu den persönlichen Eigenschaften, die einen Unternehmensgründer ausmachen.

Seminar

Foto: Juliana Socher

Wann & Wo?

HTW Dresden: ab 10.10.2018, mittwochs, 18:40-20:10 Uhr
Ort: HTW Dresden,  Z 208

Jetzt anmelden!

TU Dresden: vom 16.10.2018 bis 08.01.2019, dienstags, 16:40 und 20:00 Uhr (2 Doppelstunden)
Ort: TU Dresden, HSZ 403 H

Jetzt anmelden!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.