Wissenstransfer zum Frühstück: Kick-Off unserer EXIST-Lounge

Austausch ist wichtig. Alle wollen ihn. Besonders wenn bestimmte Themen scheinbar unbestimmte Partner einen.

Das dachten wir uns auch und luden unsere Teams, die ihr Gründungsvorhaben von EXIST gefördert bekommen, bei Brötchen und Kaffee zum morgendlichen Austausch ein. Denn so schön es ist, wenn nicht nur man selbst an seine Idee und deren Umsetzung glaubt, so sind doch Hürden zu überwinden und Herausforderungen zu meistern. Und wer hilft da besser weiter, als jemand, der Steine bereits beiseite geräumt hat und diese Erfahrungen teilt.

So war es nicht verwunderlich, dass es in unserem kleinen Separée summte wie im Bienenstock, als sich Mitglieder von neun unserer Teams zum Kick-Off der EXIST-Lounge trafen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde war klar, von wem welcher Input zu erwarten war und bei wem aktuell welcher Schuh drückt. Schnell huschten die Upstarter von Tisch zu Tisch und brachten in Erfahrung, was sie wissen wollten, gaben weiter, was sie zu bieten hatten.
Am Ende war noch so viel Zeit, sich neue Prototypen oder gerade fertig gewordene Beta-Versionen anzusehen und mit dem einen oder anderen Liegestütz oder Jumping Jack direkt auszutesten – Morgensport also inklusive.

 

Wir freuen uns über die positive Resonanz aus den Teams und werden dieses Austausch-Format zukünftig regelmäßig anbieten. Die nächste Frühstücks-Lounge kommt im Herbst.

Die frühen Vögel waren gut drauf: unsere illustre EXIST-Runde von allen Seiten

Die frühen Vögel waren gut drauf: unsere illustre EXIST-Runde von allen Seiten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gründungstipps, Unsere Gründer, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *