Die Umsatzsteuer: Fragen über Fragen!

Muss ich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung auch abgeben, wenn ich gar keine Umsätze hatte? Wann muss ich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung eigentlich abgeben und was bitte ist eine Umsatzsteuer-Voranmeldung? Die Fragestellungen lassen sich beliebig weiterführen. Wie könnt ich euch also einen ersten Überblick über die Umsatzsteuer verschaffen, ohne gleich eine Ausbildung zum Steuerberater absolvieren zu müssen?

Das aktuelle Ausgabe des eMagazin EXG für Existenzgründer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie beschäftigt sich mit dem Thema. Sehr aufgeräumt und klar gegliedert werden die wichtigsten Punkte dargestellt und per Praxisbeispielen verdeutlicht.

Wie ihr aber dahin kommt, überhaupt Umsatz mit eurer Idee zu generieren und damit Umsatzsteuer abführen zu „dürfen“ erfahrt ihr bei dresden|exists. Darüber hinaus ist natürlich die Umsatzsteuer nicht die alleinige Steuerproblematik. Speziell allen GmbH-Gründern sei unser Intensivseminar für GmbH-Gründer: Steuern und Buchhaltung am 25./26. November empfohlen. Weitere Informationen hierzu und wie Ihr Euch anmelden könnt findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *