Veröffentlicht am

Jubiläums-Ausstellung in der SLUB Dresden

Denkt man an die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB), kommen einem zunächst lange Reihen von Bücherregalen und Studenten in den Sinn. Doch auch für Gründer ist die SLUB ein wichtiger Partner. Ob neue Raumkonzepte oder innovative Informationssysteme – seit langem kooperiert sie mit jungen Dresdner Unternehmen wie neongrau, neonworx, PAULSBERG oder Avantgarde Labs, um die Angebote der SLUB weiterzuentwickeln. Für uns ist das ein guter Grund, mit unserer Wanderausstellung zum 15. Jubiläum von dresden|exists auch in der SLUB haltzumachen. Vom 3. bis 22. Februar 2014 ist die Ausstellung nun im Foyer der Zentralbibliothek zu sehen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Generaldirektor Dr. Achim Bonte hatte Dr. Frank Pankotsch von dresden|exists am Montag zu einer kleinen Eröffnung geladen. Zahlreiche Partner aus dem Hochschulumfeld und dem Gründungsbereich nutzen hier die Gelegenheit, die Gründungsgeschichten in unserer Ausstellung kennen zu lernen.

Schaut doch auch einmal in der SLUB vorbei und lasst Euch inspirieren!

 

Dr. Frank Pankotsch (li.) und Dr. Achim Bonte eröffnen die Ausstellung im Foyer der SLUB.
Dr. Frank Pankotsch (li.) und Dr. Achim Bonte eröffnen die Jubiläums-Ausstellung.
Ausstellungseröffnung SLUB
Zahlreiche Partner sind zur Ausstellungseröffnung ins Foyer der SLUB gekommen.

Fotos: Frauke Posselt, dresden|exists

 

↑ Nach oben