dresden|exists feiert Geburtstag!

ddexLogo15Jahre_bannerBereits seit 15 Jahren unterstützen wir Studierende, Absolventen und Wissenschaftler der Dresdner Hochschulen und Forschungseinrichtungen dabei, ihre Ideen in die Praxis umzusetzen. Aus vielen Ideen, die wir in den vergangenen Jahren begleitet haben, sind inzwischen erfolgreiche Unternehmen geworden. Zu unserem Jubiläum wollen wir sie in den Mittelpunkt stellen, ihre Geschichten erzählen, über Erfolge und Herausforderungen berichten.

So wird der Gründertreff in den nächsten Monaten „on Tour“ gehen und junge Unternehmen besuchen. Auftakt bildete am 26.11.2013 der Gründertreff on Tour in der Nikkifaktur.  Etwa 40 Gründer und Interessierte sind gekommen und haben die Gelegenheit genutzt, die Gründer und Berater mit Fragen zu löchern. Vielen Dank an dieser Stelle an Marco Wildner und Christian Münch (Nikkifaktur), Christoph Blödner (bricksy.com), Sven Schellin (Packrafting Store) und Heinrich Leuschner (Sächsisches Gründerbüro), die an diesem Abend mit dabei waren.

Aber auch die Gründungsideen selbst werden eine kleine Reise machen. In einer Ausstellung stellen wir Gründungsteams vor und präsentieren diese an wechselnden Orten der Dresdner Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Hier im Blog werden wir unter der Rubrik „15 Jahre dresden|exists“ einen kleinen Einblick in die Arbeit der vergangenen Jahre und die Erfolge der Gründer geben.

Feiert mit uns und lasst Euch inspirieren!

Euer Team von dresden|exists

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 15 Jahre dresden|exists, Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *