Veröffentlicht am

Die Energie der Marke – Start der Themen-Reihe mit Andres Kuehn

Wir möchten Euch gerne Andres Kühn vorstellen, der in Zukunft regelmäßig hier als Autor über die Themen Marke, Markenbildung und Markenführung publizieren wird.

Andres Kühn (geb. 1976 in Dresden) übernahm 1999 die kreative Leitung von VISUALES®. Mit ihm wurde VISUALES® zur deutschlandweit erfolgreichen Agentur für strategische Marken-Führung. Vor der Mitbegründung hatte er seine Ausbildung an einer Designakademie abgeschlossen. Bereits ab dem 15. Lebensjahr war Andres Kühn als freiberuflicher Designer tätig. Er arbeitete u. a. für die ARD, SAT 1, die EXPO 2000 sowie einige Kommunen. Sein Schaffen führte ihn nach Frankreich, Spanien, Tschechien und Ungarn. Seit 20 Jahren befasst sich Andres Kühn mit den Chancen, Herausforderungen und Strukturen der Wirtschaft.

Er arbeitet in einem Spezialisten-Netzwerk für nationale und internationale Kunden. Er ist Gastdozent an den Lehrstühlen für Kommunikationswissenschaft und Mediengestaltung der TU Dresden sowie an der University of Applied Sciences Mittweida. Zudem schult er an der Dresden International University Führungskräfte zum strategischen Einfluss der digitalen Welt. Andres Kühn hält regelmäßig Vorträge zu erfolgreichen Marken sowie dem Wandel der globalen Wirtschaft.

Andres Kühn hat viele Unternehmen in grundlegenden Entwicklungsprozessen begleitet. Diese Prozesse reichen von der Identitätsformung, über Design-Systeme bis zu Innovationsmaßnahmen für neue Geschäftsfelder und Märkte.

Morgen könnt Ihr in der Kategorie „Die Energie der Marke“ bereits lesen, was eine Marke eigentlich ist und welchen Zusammenhang es zwischen Marken und Fussball gibt.

Andres Kühn wird am nächsten Dienstag (27.09.2011) auch auf dem Gründertreff von Dresden exists persönlich zum Thema “Die Energie der Marke” Rede und Antwort stehen. Lernt ihn gern kennen. Dieses mal findet der Gründertreff übrigens direkt bei dresden exists statt.

↑ Nach oben