Veröffentlicht am

Deutscher Gründerpreis 2011 verliehen

Gestern Abend wurde der Deutsche Gründerpreis zum bereits zehnten Mal in Berlin verliehen, aber erstmals ging er an eine Frau. In der Kategorie „Start-up“ wurde er an die Medizinerin Saskia Biskup für ihr 2009 gegründetes Unternehmen CeGat GmbH überreicht, eine Biotech-Firma für die Analyse von Genomen aus Tübingen. Den Preis für das Lebenswerk erhielt der Heiztechnik-Hersteller Martin Viessmann. Wer noch einmal in die Preisverleihung schauen möchte, kann dies hier tun:

Wer sich von den Ideen der Preisträger und Nominierten des Gründerpreises inspirieren lassen möchte oder deren Ideen kennenlernen will, schaut hier in die Filmsammlung:

Der Deutsche Gründerpreis ist eine jährliche Auszeichnung für herausragende deutsche Unternehmer in den Kategorien Start-up, Lebenswerk, Schüler und Aufsteiger. Er wird gemeinsam von stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt zur Förderung des Unternehmertums und zur Stärkung der Gründungskultur in Deutschland.

↑ Nach oben