Veröffentlicht am

Mausescharf: Die Caterna Sehschule beim MausExperten Tag

Poster: Caterna

Die Caterna Sehschule entwickelt begleitende Behandlungsmethoden für funktionale Sehstörungen bei Kindern mit denen die Sehleistung des schwächeren Auges zusätzlich zur üblichen Therapie verbessert werden kann. Das verwendete Verfahren wurde an der Technischen Universität Dresden entwickelt und nun erfolgreich in der Praxis eingesetzt.

Am 10. Juli 2011 wird die Caterna Sehschule beim „Frag doch mal die Maus“ Türöffner-Tag kleinen und großen Maus-Fans, sowie interessierten Besuchern die Welt des Sehens und der Sehschwächen näher bringen. Bei verschiedenen Spielen kann jeder mit Hilfe spezieller Brillen, die unterschiedliche Sehstärken simulieren, seine Geschicklichkeit austesten und sich über die Folgen und Behandlung von Sehschwächen informieren.

↑ Nach oben