Veröffentlicht am

Gründerteams zu Gast bei Neujahresempfang des Ministerpräsidenten

Gründungsteam Paulsberg bei Neujahrsempfang des Ministerpraesidenten
Gründungsteam Paulsberg bei Neujahrsempfang des Ministerpraesidenten (Quelle: momentphoto.de/Bonss)

Am 06.01. lud Ministerpräsident Stanislav Tillich zum traditionellen Neujahrsempfang ins neue Albertinum in Dresden ein. Unter dem Motto „Zukunft studieren und erforschen in Sachsen“ stellte er vor allem die Innovationsfähigkeit des Landes als Stärke Sachsens in den Mittelpunkt seiner Rede. So lud er Studenten der sächsischen Hochschulen, Spitzenwisschenschaftler von außeruniversitären Instituten und innovative Unternehmer ein, an diesem Abend auch aktiv teilzunehmen.

Die Gründerteams Paulsberg und Dreipuls präsentierten sich mit ihren Produkten, Möbel sowie Tischkicker aus Textilbeton und innovativen Design-LED-Leuchten, den ca. 800 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

↑ Nach oben