Mit nur 5 Euro 6 Wochen lang Unternehmer sein? Das geht beim Wettbewerb 5-Euro-Business!

Unter dem Motto „Mit 5 Euro 6 Wochen Unternehmer sein“ werden auch in diesem Wintersemester wieder die Studenten der Dresdner Hochschulen dazu aufrufen, in Teamarbeit eigene Unternehmensideen zu entwickeln. Doch nicht nur theoretisch gilt es sich beim 5-Euro-Business-Wettbewerb zu beweisen. Mit der Startgeldübergabe von 5 Euro beginnt eine sechswöchige Praxisphase, in der alle Teams ihre Ideen in der Realität testen und sich am Markt behaupten können. Dass Kreativität und Gespür für Innovationen eine tragende Rolle spielen, habe die Preisträger der letzten Jahre gezeigt. Die Teams „moneytubes“ und „Kneipenquartett“ sind die Paradebeispiele, die ihre Ideen aktiv zur Unternehmensgründung weitergetrieben haben.

Wir werden Euch über die Teams, den Fortgang der Ideen und deren Umsetzung hier auf dem Laufenden. Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, die Informationsveranstaltung findet am 19.10.2010 an der TU Dresden im Hülsse-Bau, Nordflügel, 3. Etage statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gründergeschichten, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mit nur 5 Euro 6 Wochen lang Unternehmer sein? Das geht beim Wettbewerb 5-Euro-Business!

  1. Pingback:Lernsoftware gewinnt den 5-Euro-Business-Wettbewerb | Dresden exists – Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *